Wo finde ich die PIN und PUK meiner SIM-Karte?

Die PIN und PUK zur SIM-Karte schicken wir Dir per Post zu.
Im Self-Service-Portal des Mobilfunkanbieters sind auch die initiale PIN und PUK hinterlegt.

Wie kann ich die PIN ändern?

Die PIN kannst Du über zwei Wege ändern:

  • entweder über die Einstellungen Deines Handys oder
  • über den Tastencode * 0 4 * alte PIN1 * neue PIN1 * neue PIN1 #

Was mache ich, wenn ich die PIN zu oft falsch eingegeben habe?

Deine SIM-Karte wird vorübergehend gesperrt, sobald Du die PIN dreimal falsch eingegeben hast. Keine Sorge! Mit der PUK kannst Du Deine SIM-Karte wieder entsperren und anschließend eine neue PIN festlegen.

Was kann ich tun, wenn ich PIN und PUK verloren habe?

Im Self-Service-Portal des Mobilfunkanbieters kannst Du PIN und PUK einsehen.
Bitte beachte: Dort sind die ursprüngliche PIN und der ursprüngliche PUK hinterlegt, welche bei Vertragsabschluss festgelegt wurde. Falls Du Deinen PIN bereits geändert hast, ist dieser hier nicht hinterlegt. In diesem Fall benötigst Du den PUK um Deine SIM-Karte zu entsperren. Anschließend kannst Du eine neue PIN vergeben.

Alle Informationen zum Unternehmen, Partnerprogramm, Presse und Karriere findest Du hier.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die für Statistikzwecke und zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Weitere Informationen